ÜBER MICH

Meine eigene Suche hat mich 1995 zuerst zur Familienaufstellung geführt. Das hat mich dazu inspiriert, eine Ausbildung zur systemischen Einzel-, Paar- und Familientherapeutin zu machen. 1999 habe ich am Goetheplatz in München gemeinsam mit meiner Kollegin Gerda Urban die Praxis „Lindwurmpraxis 12“ angemietet. Entwickelt hatte sich die Praxis damals aus einer Frauengesundheitsbewegung, dem Lindwurmprojekt für Frauengesundheit. Das Projekt gibt es nicht mehr, übrig geblieben sind sehr gute Verbindungen zu empfehlenswerten Kolleginnen.

Meine Daten

Jahrgang 1953, Sonne Stier, Aszendent Löwe

Heilpraktikerin eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Ausbildungen, Fortbildungen

Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie (IFW)
Systemische Körper-Atem-Arbeit (IFW)
anerkannt als Systemische Therapeutin von

- DGSF - Deutsche Gesellschaft für systemische Therapie und Familientherapie
- EAP - European Association for Psychotherapy: Europäisches Zertifikat für Psychotherapie
MET-Therapie nach Franke®, Lizenz bis April 2009 (Franke Akademie) „Meridianklopfen“
Ganzheitliche Traumatherapie mit Techniken des EMDR (IFGP e.V.)
Das-Innere-Kinder-Retten (Traumatherapie bei Gabriele Kahn)

Weiterbildungen

Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer (Matthias Varga von Kibed, Insa Sparrer)
Aufstellungen in Gruppen nach Bert Hellinger (diverse Aufsteller)
Hypnologische Gesprächsführung nach Milton Erickson (Milton Erickson Institut)
Energiearbeit, (Rupert Volz)

Meine Konditionen

Ich biete folgende Sitzungen an

  • Systemische Beratung
  • Aufstellung in der Einzeltherapie
  • Traumatherapie
  • Arbeit mit dem Inneren Kind
  • Innere Reisen (Hypnotherapie)
  • Paarberatung für hetero- und homosexuelle (schwul/lesbische) Paare
  • Kinderwunschberatung für hetero- und homosexuelle (schwul/lesbische) Paare

Die Sitzungen dauern zwischen 1 und 1 1/2 Stunden je nach Art der Arbeit, Paarsitzungen dauern in der Regel 1 1/2 Stunden.

Rechnungsstellung

  • Für Klienten mit privater Krankenversicherung oder privater Zusatzversicherung stelle ich im Rahmen meiner heilkundlichen Tätigkeit "beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie" eine Rechnung nach der Heilpraktiker-Gebührenordnung.
  • Für Selbstzahler stelle ich auf Wunsch ebenfalls eine Rechnung nach der GebüH zur Einreichung bei der Einkommensteuererklärung.
  • Studenten und Geringverdiener können wegen Reduzierung nachfragen.

 

Webadressen, die ich empfehlen kann

Münchner Netzwerk Kinderwunsch

Professionelle psychosoziale Beratung, relevante Informationen, alternative Behandlungsansätze

pro familia

Familien-, Paar-, Sexual- und Schwangerenberatungsstelle

Theravada-Schule Charlie Pils

Buddhistischer Meditationslehrer in der Tradition der Theravada-Schule